Orinoco-Update vom 03.09.2012

Kurzmitteilung

Nachdem bemerkt wurde, dass auf Windows XP-Systemen Orinoco gleich beim Programmstart abstürzt wurde intensiv nach einer Lösung gesucht. In diesem Zusammenhang wurde die Icon-Größe auf 32×32 verringert, was zwar nicht so schön aussieht, aber auf die Schnelle war der Fehler nicht anders in den Griff zu bekommen. Der Bug ist somit behoben. Die neue Version ist im Download-Bereich.

BwInf 12/13: Erste Runde gestartet

Heute wurden die Aufgaben (1. Runde) zum Bundeswettbewerb für Informatik 2012/13 onine gestellt [Link]. Neben attraktiven Sach- und Geldpreisen gibt es für erfolgreiche Teilnehmer auch noch die Chance zur Informatik-Olympiade 2013 in Taiwan eingeladen zu werden. Einsendeschluss für die erste Runde ist der 03.12.2012.

Linkbereich hinzugefügt

Klassenkarte.de verfügt jetzt über eine Sektion, in der sich für den Unterricht relevante Links finden lassen. Dabei gibt es die drei Bereiche Lehrpläne, Software und Wettbewerbe. Falls ein Link fehlen sollte, bitte einfach einen Kommentar hinterlassen, dann wird dieser gegebenenfalls hinzugefügt.