Windows 8 – Bug

Es trat an einer Windows-8 Installation ein Fehler beim Start von Orinoco auf. Ich bin auf Fehlersuche und werde spätestens zu Beginn des Schuljahres 2014/15 eine neue Version zur Verfügung stellen. Mittlerweile sollte ja jede neunte Klasse beim Thema Datenbanken sein.

2 Gedanken zu „Windows 8 – Bug

  1. Hallo Herr Graßl,
    Orinoco hat mir bei der Fachbetreuertagung sehr gut gefallen. Habe es jetzt auf zwei Rechner mit W7 64-bit versucht (auch als Admin), es startet, aber sobald ich ein neues Datenflussdiagramm erstellen, bzw. ein Beispiel öffnen will, kommt eine Fehlermeldung und „aus is“. Was mache ich falsch? Gibt es einen Tip? Würde das Programm gerne testen und den Kollegen vorstellen.
    Liebe Grüße
    Thomas Baumann

    • Hallo Herr Baumann,
      ich versuche diesen Fehler aktuell irgendwie nachzuvollziehen. Seltsamerweise tritt dieser Bug nicht auf allen Windows-8 Rechnern auf und ich konnte den Absturz somit selber noch nicht auslösen. Da es auf einer Windows-7 Installation auch auftritt lässt ein .NET-Problem vermuten. Man könnte mal veruschen, das .Net zu aktualisieren. Ich versuche bis zu Beginn des neuen Schuljahres einen Rechner zu finden, wo ich Debuggen kann. Das kann eigentlich nichts Großartiges sein. Falls das Programm im Zusammenhang mit einer Exception abschmiert, wäre es super, wenn Sie mir die genaue Fehlermeldung (da kann man sich auch Details i.d.R. anzeigen lassen) zukommen lassen würden.
      Viele Grüße,
      Christoph Gräßl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.